Schuppenflechte Behandlung ++ Psoriasis ++ Informationen bei Hautkrankheiten

Informationen bei Hautkrankheiten

Schuppenflechte – Fragen von Patienten oder Angehörigen

 

Ich leide seit meiner Jugend unter einer Schuppenflechte im Gesichtsbereich. Ich bin nun auf der Suche nach einer Lehrstelle und merke, dass sich viele beim Bewerbungsgespräch ekeln und Angst haben, dass ich sie anstecke. Was kann ich denen sagen?

 

Prim. Dr. Werner Saxinger MSc, Leiter der Abteilung für Haut- und Geschlechtskrankheiten am Klinikum Wels – Grieskirchen erklärt:

Mehr als 125 Millionen Menschen weltweit leiden unter der Schuppenflechte oder Psoriasis,

allein in Österreich sind rund 250.000 Personen von dieser Hautkrankheit betroffen. Typisch für die Schuppenflechte sind rötliche, juckende Flecken der Haut mit Schuppung an den typischen Körperstellen wie Ellbogen, Kniegelenken oder dem Gesichtsbereich.

Oftmals leiden betroffene Patienten auch unter psychischen Problemen, da die Schuppenflechte oft einen Leidensdruck der Patienten mit sich zieht. Die Krankheit ist nicht lebensgefährlich, aber auch nicht heilbar. Hier ist es mir ganz wichtig zu erwähnen, dass die Schuppenflechte nicht ansteckend ist.

2. Beitrag:

 

Schuppenflechte darf nicht den Alltag bestimmen

 

Niemand weiß genau, woher sie kommt und wie sie entsteht. Es leiden viele Menschen in Deutschland an Schuppenflechte – oder medizinisch: Psoriasis. Die Hautkrankheit gilt als chronisch und nicht heilbar. Rote Flecken, Schuppen und lästiges Jucken können das Selbstwertgefühl der Betroffenen mindern und bis zur sozialen Isolation führen. Die Behandlung der Schuppenflechte galt bislang als zeitaufwendig und umständlich, jetzt machen patientenfreundliche Medikamente neuen Mut. Dass die Krankheit nicht ausgrenzen muss, zeigt Ariane Hingst. Die Fußballspielerin holte mit der deutschen Nationalmannschaft zwei Weltmeisterschaftstitel – trotz Schuppenflechte.

 

– Die Psoriasis Therapie

– Die Hautkrankheiten

– Der Hautausschlag

– Behandlungsmethoden

– Alternative Lösungen

– Traditionelle Chinesische Medizin

– Hausmittel

 


Schuppenflechte am kopf

Schuppenflechte am kopf

  Schuppenflechte am Kopf Die Schuppenflechte am Kopf kann mit unserem Naturprodukt Dermason Öl und Dermason Gel behandelt werden. Die Schuppenflechte ist am Kopf sehr hartnäckig und durch die Haare die die Schuppenflechte bedecken schwer behandelbar. Schuppenflechte auch Psoriasis genannt tritt am Kopf auch sehr häufig auf. Wir behandeln die … Mehr »

Schuppenflechten im Gesicht

Schuppenflechten im Gesicht

Schuppenflechte-Psoriasis im Bereich des Gesichts Schuppenflechte ist durch kleine silbrige Schuppen gekennzeichnet, vor allem an Ellbogen, Knien und Kopfhaut und auch im Gesicht. Außerdem können die Nägel betroffen sein und – bei einer besonders schweren Form der Schuppenflechte – auch die Gelenke (psoriatrische Arthritis). Die Erkrankung von Psoriasis wurde auf … Mehr »