Schuppenflechte Behandlung ++ Schuppenflechte ++ Schuppenflechte der Schleimhäute

Schuppenflechte der Schleimhäute

Schuppenflechte der Schleimhäute

Schuppenflechte der Schleimhäute

Schuppenflechte im Genitalbereich

 

Schuppenflechte tritt weniger oft an den Schleimhäuten auf als an anderen Körperstellen.
Betroffen sein können die Schleimhäute im Genitalbereich und im Mund (Zunge und Innenseite der Wangen). Läsionen an den Schleimhäuten der Genitalien sind nur schwer zu behandeln. Schuppenflechte kann sich auf der Mundinnenseite und bei Männern und Frauen an den Schleimhäuten der Genitalien ausbreiten. Die Zunge ist tiefrot gefärbt und entzündet sich (Mediziner sprechen in diesem Fall von einer “Glossitis” oder “geographischen Zunge”). Im Mund erscheinen die Läsionen in Form unregelmäßiger weißer Striemen, umgeben von roten Bereichen.

Schuppenflechte an den Schleimhäuten tritt im Allgemeinen zusammen mit Läsionen an anderen Körperteilen auf. Wenn auch die Schleimhäute der Geschlechtsorgane von der Psoriasis betroffen sind, kann dies die sexuelle Beziehung beeinflussen und tief greifende psychologische Auswirkungen haben.

Bei Männern treten Läsionen am Penis, an der Eichel und am Hodensack auf; an der Eichel können rote, schuppige Stellen zu sehen sein. Bei Frauen unterscheiden sich die Läsionen abhängig der betroffenen Stelle: Plaques in Hautfalten sind normalerweise rot und schuppen nicht, Schuppen treten aber in den Streckbereichen auf. Auch die kleinen Schamlippen und der Scheidenvorhof können beteiligt sein.

Dermason Öl-Gel-Geloson der Wirkstoff für Ihr Wohlbefinden

– Die Psoriasis Therapie

– Die Hautkrankheiten

– Der Hautausschlag

– Behandlungsmethoden

– Alternative Lösungen

– Traditionelle Chinesische Medizin

– Hausmittel


die Krankheit Schuppenflechte

die Krankheit Schuppenflechte

Schuppenflechte warum ich? Schuppenflechte macht sich bemerkbar durch eine trockene, schuppige Haut. Weltweit leiden ca. 3 % der Bevölkerung unter Schuppenflechte. Die Ähnlichkeit zu Schuppen besteht in einer beschleunigten Ablösung von abgestorbenen Hautzellen. Schuppenflechte kann unabhängig vom Alter auftreten. Oft beginnt sie jedoch bereits in der Kindheit und betrifft vor … Mehr »

Was mache ich bei Schuppenflechte

Was mache ich bei Schuppenflechte

  Was mache ich bei Schuppenflechte   Die Schuppenflechte-Psoriasis ist angeboren. Sie kann ein Leben lang verborgen bleiben. Diese Seiten gäbe es nicht, wenn es bei den meisten Betroffenen so wäre. Die Vererbung von Schuppenflechte-Psoriasis kann Generationen überspringen. Wen’s erwischt, dem helfen keine guten Worte. Information ist der Anfang von … Mehr »

Mehr von Schuppenflechte: